Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

'Ringel, rangel, Rosen' am 22. und 23. Juni 2018

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

am Freitag, den 22. Juni von 13 bis 18 Uhr und am Sonnabend,den 23. Juni von 10 bis 16
Uhr heißt es fröhlich auf dem LandFrauenMarkt '' Ringel, rangel, Rosen ''.
An diesem Wochenende dreht es sich um die schönste aller Blumen. Vor der alten Meierei wird der Besucher von einem duftenden und bunten Blütenmeer begrüßt. Die Baumschule Rüsch, bietet wunderschöne Rosen an. Passend dazu gibt es dort
auch schmiedeeiserne Garten - Deko.
An vielen Ständen des Marktes wird sich das Motto wiederfinden. So wird zum Beispiel am Honigstand ein Balsam auf Wachsbasis mit Rosenduft hergestellt und es wird hier und
da kleine Köstlichkeiten mit dem Flavour der Rose geben.
Neben den leckeren, frischen Lebensmitteln, die uns der Sommer beschert, können sich Grillfreunde hier mit regionalem Fisch und Fleisch auf die nächste Gartenparty vorbereiten.
Der Gewürzstand bietet die Möglichkeit dem Grillgut noch den entsprechenden Kick
zu geben. Dort findet sich auch der ein oder andere gute Tropfen Wein dazu. Für die Freunde von Kaffee und Kuchen wir natürlich auch wieder gesorgt. So verwöhnt die Kaffeerösterei wieder mit verschiedenen Kaffeespezialitäten und in dem LandFrauen Café wird es extra eine Rosentorte geben.
Natürlich darf das vielfältige Angebot der kreativen Anbieter nicht fehlen.
Ausgefallene Karten, Bilder,selbstgemachte Kinderkleidung, genähtes mit Rosenmotiven, Schmuck, Wolle und hübsche Deko für die Wohnung.
Es lohnt sich in Ruhe über den Markt zu bummeln. Auch im ' Ditt und Datt ' hat so mancher Schnäppchenjäger schon einen Fang gemacht.

Eine Anmerkung zum Parken in dem netten kleinen Ort: Es wird darum gebeten nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken, da es immer wieder dazu kommt, dass Gehwege verstellt, oder Grünflächen beschädigt werden.
Der Marktvorstand bittet um Ihr Verständnis und wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune wieder bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie hier auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!