Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

'Kreativmarkt' am 20. und 21. Juli 2018

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

am Freitag, den 20. Juli von 13 bis 18 Uhr und am Sonnabend,den 21. Juli von 10 bis 16
Uhr findet in der alten Meierei der LandFraueMarkt statt.
Das Motto '' Kreativmarkt '' verspricht einiges rund um die Themen:
" selbstgenäht, - gemalt, - gebastelt und - gemacht".
Vor allem die Kleinsten dürfen sich an vielen kreativen Aktivitäten ausprobieren. So werden die Kinder feststellen, dass es Spaß macht selbst kleine Kunstwerke zu erschaffen. Lavendelsäckchen fertigen,filzen, nähen und Bienenwachskerzen rollen,
es wird viel Freude machen, das selbst Erschaffene mit nach Hause zu bringen.
Der ganze Markt steht im Zeichen der Kreativen. Im Aussen- und Innenbereich werden die verschiedensten Kunsthandwerksstücke zu bewundern und zu erwerben sein. Einige der Anbieter werden den Besuchern zeigen, wie sie ihre Stücke fertigen. Eine Sattlerin wird ihr Handwerk zeigen, T- Shirts werden bemalt, Blumen und Kränze gebunden.
Für den Garten gibt es hübsch gestaltete Beton- und Holz-Deko. viele schöne Schmuckstücke suchen einen neue Besitzer. Selbstgenähte Kleidung für Groß und Klein, Kissen, Taschen und genähte Haushaltshelfer laden zum Stöbern ein. Auf Federn gemalte Bilder, selbstgemachte Seife und buntes Handgefilztes, Mappen und Schachteln auf Papier sind schöne Geschenke für die Lieben oder für sich selbst.
Natürlich besteht wie immer die Möglichkeit sich mit, Fleisch,Fisch, passenden Gewürzen, Käse, Gemüse, Obst, Leindotteröl und vielen anderen leckeren Sachen, von bekannter herausragender Qualität, auf ein perfektes Sommerwochenende vorzubereiten. Eine duftende Tasse Kaffee, selbstgemachte Torten oder ein Eis, runden den Besuch ab.

Das LandFrauenCafe, welches zusätzlich Sonntags geöffnet hat, ist ein allgemein
beliebter Treffpunkt, der eine große Auswahl an selbstgemachten Torten bietet.

Eine Anmerkung zum Parken in dem netten kleinen Ort: Es wird darum gebeten nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken, da es immer wieder dazu kommt, dass Gehwege verstellt, oder Grünflächen beschädigt werden.
Der Marktvorstand bittet um Ihr Verständnis und wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune wieder bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie hier auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!