Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

'Aufbrezeln' am 27./28. September 2019

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

ein viertel Jahrhundert gibt es nun schon diesen anspruchsvollen Markt, der von Anbeginn für Regionalität, Nachhaltigkeit, Handarbeit, Individualität und ein gutes, freundliches Miteinander steht.
'Aufbrezeln‘ so lautet am Freitag den 27. September von 13 – 18 Uhr und am Sonnabend den 28. September von 10 – 16 Uhr das Thema auf dem LandFrauenMarkt Ihlienworth!
Näheres zu all unseren Angeboten in den nächsten Tagen!
Im „Ditt un Datt“ findet man passendes Gebrauchtes zu kleinen Preisen. Die Einnahmen werden für soziale Belange gespendet.
Ein Besuch im Milchmuseum oder ein Spaziergang auf dem Milchweg runden den Besuch ab und man erfährt viel über die hiesige Landwirtschaft und Milchproduktion.

Das LandFrauenCafe, welches zusätzlich Sonntags geöffnet hat, ist ein allgemein
beliebter Treffpunkt, der eine große Auswahl an selbstgemachten Torten bietet.

Eine Anmerkung zum Parken in dem netten kleinen Ort: Es wird darum gebeten nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken, da es immer wieder dazu kommt, dass Gehwege verstellt, oder Grünflächen beschädigt werden.
Der Marktvorstand bittet um Ihr Verständnis und wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune wieder bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie hier auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!