Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

'Weihnachtsduft' am 7. und 8. Dezember 2018

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

an diesem Markt soll der Duft von Advent und Weihnachten die Vorfreude steigern!

Am Freitag den 07. Dezember von 13 – 18 Uhr und am Sonnabend den 08. Dezember von 10 – 16 Uhr öffnet der LandFrauenMarkt zum letzten Mal in diesem Jahr seine Türen. „Weihnachtsduft“ liegt in der Luft! Wer kennt es nicht, dieses wohlige Gefühl, das einen bei dem Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Tanne und Bienenwachskerzen überkommt? In gemütlicher Atmosphäre stimmen die Landfrauen auf das Weihnachtsfest ein. Hochwertige kulinarische Produkte für das Weihnachtsessen von unseren hiesigen Landwirten und Obst- und Gemüseanbietern sind ebenso zu finden, wie kunsthandwerklich gefertigte Geschenkideen und Weihnachtsbaumschmuck aus Holz und Stroh, sowie Christbaumschmuck aus Lauscher.
Genähtes und Gestricktes für Groß und Klein für die kalte Jahreszeit wird angeboten. Im Zelt vor der „Alten Meierei“ erwartet die Besucher heißer Met und auch für das leibliche Wohl, ob süß oder deftig ist gesorgt. Traditionell werden „Brod´n Klüten“ frisch zubereitet. Das LandFrauenMarkt-Café bietet köstliche Kuchen und Torten während der Marktzeiten und am Sonntag an. Und im „Ditt un Datt“ wartet gutes Gebrauchtes auf neue Besitzer

Das LandFrauenCafe, welches zusätzlich Sonntags geöffnet hat, ist ein allgemein
beliebter Treffpunkt, der eine große Auswahl an selbstgemachten Torten bietet.

Eine Anmerkung zum Parken in dem netten kleinen Ort: Es wird darum gebeten nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken, da es immer wieder dazu kommt, dass Gehwege verstellt, oder Grünflächen beschädigt werden.
Der Marktvorstand bittet um Ihr Verständnis und wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune wieder bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie hier auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!