Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

Nudelspezialitäten und Ausgewähltes

... Nudeln!


Liebe Freunde des guten Geschmacks!

Auf die Idee, handgemachte Nudeln aus Hartweizengrieß selbst herzustellen, bin ich gekommen, weil mich die herkömmlichen Nudeln aus dem Supermarkt auf Dauer nicht überzeugt haben.
Geschmackseinerlei war noch nie meine Sache.
Meine Nudeln bieten den Unterschied, dass ich sie in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen exklusiv für Sie herstellen kann.
Und das geht so:
Spezieller Hartweizengrieß in feinster Qualität wird mit Wasser verknetet, mit Salz und frisch gemahlenen Gewürzen vermengt, durch Matrizen gepresst und getrocknet. Und das ist der Punkt - hier entsteht der enorme Unterschied zwischen Industrienudeln und hochqualitativen Nudeln - hier: beim Trocknen.

Ich trockne die Nudeln mit viel Zeit und bei geringer Temperatur. Die Trocknung dauert daher bis zu 4 Tagen, je nach Nudelsorte.
Hierdurch wird verhindert, dass es zur Bildung von einer harten und undurchlässigen Haut (Verglasung) kommt. Durch diese Verglasung kann die herkömmliche Nudel Saucen nicht perfekt aufnehmen.

Durch die schonende, sanfte Trocknung bleiben die natürlichen Geschmacksstoffe des Hartweizengrießes und der Gewürze vollständig erhalten. Die Nudeln sind nahrhafter, schmackhafter und duftender.
Riechen Sie einfach einmal an meinen Nudeln.
Seien Sie gewiss, dass nichts außer natürlichen Zutaten in meine Nudeln hineinkommt, somit sind sie ein sehr gesundes Lebensmittel.

Keine Industrieware, keine Massenware - eben Handarbeit.
Und noch etwas: Die Nudeln werden in hochwertigen Tüten angeboten, um die aromatischen Geschmacksstoffe  voll zu erhalten und sie vor dem Licht zu schützen. Auf jeder dieser Nudeltüten sind alle Inhaltsstoffe und die individuelle Kochzeit der jeweiligen Nudel angegeben.

 

An jedem ersten Markt im Monat bin ich für Sie da. Ich freue mich auf Sie!

 

Kontakt

Familie Seidensticker
Ahrensfluchter Deich 4a
21787 Oberndorf
Tel.: 04772 222858 Fax: 04772 222859
www.seidensticker-online.de
iris@seidensticker-online.de