Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

'Unser Staudenmarkt' am 20./21.April 2018

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

am Freitag, 20. April von 13 bis 18 Uhr und am Sonnabend, 21. April von 10 bis 16 Uhr
dreht sich auf '' Unser Staudenmarkt '' alles um die bunten, duftenden Blumen, die uns im Sommer und Herbst begleiten werden. Es wird verschiedene Möglichkeiten geben, sich den einen oder anderen schönen Blickfang in den eigenen Garten zu holen.
Passend dazu sind auch schöne Gartendekorationen zu finden.
Seien es schmiedeeiserne Besonderheiten, recycelte Stücke für Haus und Garten oder selbst kreierte Trittsteine.
Auf dem Markt wird es aber auch wieder viele schöne Möglichkeiten geben, sich selber zu
schmücken oder anderen eine Freude zu bereiten. So werden an Schmuckstände schöne Stücke aus Silber oder auch Polarisperlen zu finden sein. Bunte Seidentücher, selbst genähte Bekleidung (zum Teil umweltfreundlich recycelt) oder aus Alpakawolle sorgen für einen frisches Outfit.
Weitere schöne Mitbringsel sind duftende Seifen oder selbst genähte Topflappen. Natürlich fehlt nicht das regionale Angebot an Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch.
Die Ostewert AG wird mit Ihren beliebten Produkten vor Ort sein.
Das ' Ditt & Datt ' lädt zum Stöbern ein, das Café auf eine Runde Genuss.
Ein Besuch im Milchmuseum und in der Wilhadi Kirche runden den Besuch ab.
Eine Anmerkung zum Parken in dem netten kleinen Ort: Es wird darum gebeten nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken, da es immer wieder dazu kommt, dass Gehwege verstellt, oder Grünflächen beschädigt werden.
Der Marktvorstand bittet um Ihr Verständnis und wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune wieder bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!