Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

"Weihnachtswerkstatt" am 8.+ 9. Dezember 2017

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

am Freitag,dem 8.Dezember von 13 bis 18 Uhr, und am Sonnabend, dem 9.Dezember von 10 bis 16 Uhr heißen wir sie auf dem LandFrauenMarkt, willkommen in der
'' Weihnachtswerkstatt ''. Viele fleißige Hände haben wieder dafür gesorgt, dass es selbstgemachtes Leckeres und Dekoratives zu entdecken gibt.
Es wird in diesem Jahr die letzte Gelegenheit sein, sich auf dem LandFrauenMarkt mit einigen Dingen zu bevorraten, für den Weihnachtsbraten zu sorgen und für die Lieben ein handgemachtes Weihnachtgeschenk zu erstehen. Es wird wieder griechisches Olivenöl, hübsches und praktisches aus Olivenholz sowie Gutes und Gesundes vom Heidelbeer-Hof im Ahlen Moor angeboten.
Die Weihnachtsstimmung steigt, wenn der Blick auf festliche Gestecke, Baumschmuck aus Lauschaglas und Strohsternen fällt. Der leuchtende Geschenke-Schrank hält auch wieder das ein oder andere, fix und fertig verpackte Mitbringsel bereit.
Große und kleine Weihnachtswichtel werden die Gelegenheit haben, unter Anleitung selber etwas Schönes zu basteln.
Unser LandFrauen Café, das auch am ersten Advent geöffnet hat, verführt mit Kaffeeduft und selbstgebackenen Torten. Bei winterlichen Temperaturen locken Brod'n Klüten, Weihnachtskeckse und im Außenbereich ein leckerer heißer Met oder ein Apfelpunsch mit und ohne Schuss.
Der LandFrauenMarkt geht am 10.Dezember in die Winterpause.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesundes neues Jahr.

Wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!