Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

Liebe Kunden, liebe Besucher des LandfrauenMarktes,

am Freitag, 27.Oktober von 13 bis 18 Uhr, und am Sonnabend 28.Oktober von
10 bis 16 Uhr grüßen vom LandFrauenMarkt die ' Schmucken Frauen '
Das Motto lädt diesmal zu einem Bummel durch die Modewelt an. So wird neben der Damenmode Mode aus Filz angeboten. Eine sehr nachhaltige Idee ist die Kinderkleidung aus gebrauchten Kleidungsstücken. Auch tolle selbstgestrickte und bunte Seiden Tücher schmücken die modebewusste Frau.
Natürlich fehlen nicht die hübschen Accessoires, bestehend aus verschiedenem Schmuck unter anderem aus Alu oder mit Polaris Perlen. Eine Kosmetikerin und eine Nageldesignerin sorgen mit Beratung und Behandlung für ein spezielles Angebot.
Müde Beine können gerne an dem Stand der Venenmessung überprüft werden. Natürlich wird wie immer für die innere Schönheit gesorgt , unter anderem mit frischem Obst, Gemüse und weiteren frischen Produkten.
Die Ölmühle am Ostedeich bietet frisches kaltgepresstes Leindotteröl an, welches reich an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E ist.
Zu guter Letzt lohnt sich auch immer ein kleiner Abstecher in unser '' Ditt und Datt
von alln's wat '' Lädchen und das LandFrauen Café in dem jeder Gast mit leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten verwöhnt wird.

Wir erwarten Sie mit Freude und guter Laune bei uns auf dem Markt!
Ihr LfM - Team!
Aktuelle Fotos und Informationen des LandfrauenMarktes finden Sie auf unserer Homepage und auf facebook unter 'LandfrauenMarkt Ihlienworth'

Stoffbeutel, Körbe und Taschen - 'Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit'

Im Jahr 2016 will der LandfrauenMarkt Ihlienworth verschiedene Bereiche des Lebens und des Wirtschaftens unter dem Thema ‚Nachhaltigkeit’ beleuchten.

NACHHALTIGKEIT – ein Schlagwort der neueren Zeit, das ein Leitbild für politisches, wirtschaftliches und ökologisches Handeln ausdrückt. Besonders die landwirtschaftlichen, ebenso wie die Umweltfragen, werden unter diesem Aspekt immer mehr in die Verantwortlichkeit der Anbieter und Verbraucher gerückt.

Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Umweltverschmutzung, Abfallvermeidung und –Entsorgung, Wiederverwertung und Energiegewinnung, die Liste der involvierten Bereiche ist um vieles länger.

Nachhaltig wirtschaften – mit Blick auf Gegenwart und Zukunft – ist Ziel und Bestreben des LFM – Vereins.

Ein wichtiges Vorhaben ist dabei die Vermeidung von Plastikmüll !

Daher beabsichtigt der LFM den Verbrauch von Plastiktüten zu verringern und bittet seine Kunden, sich mit Korb, Tasche oder Stoffbeutel auszurüsten. Bereits heute bringen viele treue Kunden ihren Einkauf auf diese Weise nach Hause.

An den Markt - Ständen werden vorrangig Papiertüten ausgegeben, nur bei einigen wenigen Artikeln ist eine wasserfeste Verpackung notwendig.

Verantwortlich leben und wirtschaften, Gegenwart und Zukunft in hiesigen Lebensraum nachhaltig stärken, das liegt in der Hand jedes einzelnen Verbrauchers, besonders auch im Sinne unseres LandfrauenMarktes.

Wir danken allen Besuchern und Kunden für ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!